Unsere 1. Herrenmannschaft

Kampf um den Klassenerhalt nach erstmaligem Aufstieg in Bezirksklasse Buchen/TBB

v.l.n.r: Hardy Goldschmitt (3), Karl Gabel (4), Volker Goldschmitt (1), Julia Goldschmitt (2), Klaus Friedlein (5), Manfred Steck (6)

 

(Zahlen in Klammern = Pos. Mannschaftsaufstellung)

In einer extrem stark besetzten Bezirksklasse Buchen/TBB versucht sich in diesem Jahr unsere 1. Herrenmannschaft zu behaupten.

 

Angesichts der Tatsache, dass in dieser Saison 3 Mannschaften direkt absteigen und ein Team in die Relegation muss, wäre der Klassenerhalt oder auch nur das Erreichen des Relegationsplatzes ein Riesenerfolg. Insbesondere, da schon vor Saisonstart klar war, dass man fast immer auf Ersatz aus den unteren Mannschaften zurückgreifen werden muss.

 

Die ersten Ergebnisse waren jedoch sehr vielversprechend. Es fehlte meist nicht viel in den Begegnungen mit Bobstadt, Tauberbischofsheim und Grünenwört, aber die Punkte blieben jeweils beim Gegner.

 

Mittlerweile hat man sich durch einen Punktgewinn gegen Oberschüpf und den ersehnten ersten Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Sindolsheim die ersten Punkte erkämpft und ist in der Liga angekommen.

 

Ein Riesenerfolg wäre es, wenn am Ende der Vorrunde der derzeit eingenomme 9. Platz in der Tabelle behauptet würde.