16.02.2015

 

Herren III: Sieg in Bobstadt

9:3-Auswärtssieg bringt Anschluss ans hintere Mittelfeld

 

Zu einem im Abstiegskampf womöglich vorentscheidenden doppelten Punktgewinn kam unsere dritte Herrenmannschaft vergangenen Dienstag in Bobstadt.

 

Tim und Mareike Alletzhäusser, Jürgen Lang, Armin Lampert, Nina Steck und Georg Steinruck mussten jedoch alles aufbieten, um am Ende als Sieger die Heimreise antreten zu dürfen.

 

Entscheidend für den vielleicht etwas zu deutlich ausgefallenen 9:3-Sieg war die Dörlesberger Nervenstärke in den knappen Spielen. Eine 4:1-Bilanz für Dörlesberg steht für die Matches, die in den Entscheidungssatz gingen, zu Buche.

 

Mit diesem Sieg rangiert unser Team zwar weiterhin auf dem vorletzten Platz der B-Klasse TBB. Doch der Abstand zum Tabellenletzten beträgt nunmehr 5 Punkte und der Kontakt zu den hinteren Mittelfeldplätzen ist hergestellt.

 

TTC Bobstadt II vs. FC Dörlesberg III

 

Tabelle B-Klasse TBB

 

01.02.2015

 

Herren III: Niederlage gegen Külsheim

Nach 3:9 weiter auf vorletztem Platz

 

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing unsere dritte Herrenmannschaft Külsheim III. Leider versäumte es das Heimteam, die gute Ausgangssituation mit der 2:1-Führung nach den Doppeln im weiteren Verlauf des Spiels auszubauen. 2 Fünfsatz-Niederlagen brachten Külsheim auf die Siegerstraße.

 

Bis auf einen Einzelsieg durch Nina Steck hatte der Aufsteiger dem Tabellenzweiten nichts mehr entgegenzusetzen, so dass dieser am Ende verdient als Sieger die Heimreise antreten konnte.

 

Nach dem 8:8 im ersten Rückrundenspiel gegen Bobstadt III rangiert die Mannschaft um Bernd Geißler mit dieser Niederlage weiterhin auf dem 8. und vorletzten Platz der Tabelle in der Kreisklasse B.

 

Ergebnisübersicht

 

05.12.2014

 

 

Herren III mit Sieg gegen Bobstadt

Nach 9:4 jetzt drei Punkte Abstand zum Tabellenende

 

Knapp eine Woche nach dem ersten Erfolg in Niklashausen legte unsere dritte Herrenmannschaft im Duell "Letzter vs. Vorletzter" gestern nach.

 

Ludwig Alletzheusser, Tim Alletzhäusser, Armin Lampert, Michael Rabe, Sam Ibe Agwu und Oleg Friesen konnten sich mit diesem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

 

Zwar lag man nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 hinten, doch 5 Einzelsiege in Serie stellten die Weichen dann auf Erfolg. Den Schlusspunkt setzte schließlich Michael Rabe.

 

Tabelle B-Klasse

 

 

 

 

 

 

Herren III fahren ersten Sieg ein

Hoffnung im Abstiegskampf dank 9:4 in Niklashausen

 

Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Teams behielt unsere dritte Herrenmannschaft im Taubertal letztlich die Oberhand.

 

Mareike Alletzhäusser, Ludwig Alletzheusser, Armin Lampert, Tim Alletzhäusser, Roland Väth und Bernd Geißler konnten sich von Beginn an vom Gegner absetzen und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab.

 

Durch den ersten Sieg gelang es dem Aufsteiger, sich auf den vorletzten Tabellenplatz zu schieben. Kommenden Donnerstag steigt dann das mit Spannung erwartete Duell mit den neuen Träger der "roten Laterne", TTC Bobstadt III.

 

Tabelle B-Klasse

 

 

23.10.2014

 

Herren III auch gegen Külsheim III ohne Sieg

5:9 macht dennoch Mut für kommende Spiele

 

Auch am dritten Spieltag der B-Klasse musste sich unsere dritte Herrenmannschaft dem Gegner beugen.

 

Die insbesondere im vorderen Paarkreuz sehr stark besetzte Heimmannschaft zog bereits nach den Doppeln und den ersten Einzeln auf 4:1 davon.

 

Armin Lampert, Tim Alletzhäusser und Sam Ibe Agwu ließen beim Gästeteam dann noch einmal Hoffnung aufkommen, doch mit weiteren vier Siegen hintereinander stellte Külsheim auf 8:4. Armin Lampert konnte zwar nochmals verkürzen, doch zu mehr sollte es für Dörlesberg nicht reichen.

 

Dennoch macht die bisher beste Saisonleistung Mut für die nächsten beiden Spiele gegen Bobstadt II (diesen Samstag) sowie Bobstadt III (07.11.). Hier sollte dann möglichst gepunktet werden, um die Weichen für das Ziel "Klassenerhalt" zu stellen. 

 

Külsheim III vs. Dörlesberg III Endergebnis 9:5

 

 

 

13.10.2014

 

Herren III chancenlos gegen Gissigheim II

Youngster Tim Alletzhäusser holt Ehrenpunkt

 

Als übermächtig erwies sich für unsere Dritte der Gegner aus Gissigheim.

 

Bereits nach den Doppeln war klar, dass es schwer werden würde, in diesem Spiel zu punkten.

 

Der überraschende 3:2-Sieg (nach 0:2 Satzrückstand) von Youngster Tim Alletzhäusser gegen die kreisligaerfahrene Nr. 2 der Gäste ließ noch einmal kurz Hoffnung aufkommen, doch danach gab es für den Aufsteiger nichts mehr zu holen. 

 

FC Dörlesberg III vs. FC Gissigheim II   Endergebnis 1:9

 

 

 

 

28.09.2014

 

Herren III mit Niederlage zum Start in B-Klasse

Achtbares 4:9 für Aufsteiger in Gerchsheim

 

Mit 4:9 unterlag unsere 3. Herrenmannschaft ihr erstes Rundenspiel beim Absteiger aus Gerchsheim.

 

Die insbesondere im vorderen Paarkreuz sehr stark besetze Heimmannschaft konnte bereits nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln mit 4:1 davonziehen.

 

Im mittleren und hinteren Paarkreuz erzielte Dörlesberg eine 3:1-Bilanz, so dass man mit einem knappen 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde ging.

 

Hier setzte sich jedoch die Heimmannschaft in teilweise sehr engen Spielen mit weiteren 4 Siegen in Folge zum Endstand von 9:4 durch.