Herren II v.l.n.r.: Maurice Anderlik, Levin Betzel, Klaus Friedlein, Ludwig Alletzheusser, Thomas Alletzhäusser, Jörg Heppeler

 

 

 

 

29.01.2016

Herren II starten mit Auswärtssieg

9:5 in Bobstadt

 

Mit dem 9:5-Erfolg beim TTC Bobstadt dürfte sich die Dörlesberger "Zweite" auch der allerletzten Abstiegssorgen entledigt haben, die möglicherweise nach dem "Aufstieg" von Maurice Anderlik in die erste Mannschaft aufgekommen waren. In der Besetzung Klaus Friedlein, Manfred Steck, Thomas Alletzhäusser, Ludwig Alletzheusser, Mareike Alletzhäusser und Levin Betzel setzte sich das Team in einem engen Spiel letztlich knapp durch.

 

Stark der Auftritt von Nachwuchsspieler Levin, der insgesamt 3 Punkte zum Sieg beisteuerte.

 

Spielbericht TTC Bobstadt vs. FC Dörlesberg II

 

Tabelle Herren Kreisliga TBB

 

 

Herren II vor dem Auftaktspiel v.l.n.r.: Maurice Anderlik, Levin Betzel, Klaus Friedlein, Ludwig Alletzheusser, Thomas Alletzhäusser, Jörg Heppeler

 

 

19.10.2015

Herren II mit wichtigem Sieg in Schweigern

9:5 Auswärtserfolg beruhigt im Abstiegskampf

 

Einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf in der Herren Kreisliga machten unsere Herren II am Samstag in Schweigern. Besonders hervorzuheben an diesem Abend die perfekten Bilanzen von Maurice Anderlik und Manfred Steck, die jeweils 3 Punkte zum Sieg beisteuerten.

 

Spielbericht TSV Schweigern vs. FC Dörlesberg II

 

Tabelle Herren Kreisliga TBB

 

 

12.10.2015

 

 

Herren II ohne Chance in der Kreisstadt

3:9 Niederlage bei TBB II

 

Gar nichts zu holen war vergangenen Freitag für unsere Zweite in Tauberbischofsheim. Lediglich Maurice Anderlik, Klaus Friedlein und Thomas Alletzhäusser konnten für unser Team punkten. Durch die 2. Niederlage in Folge wird der nächste Auftritt des Teams am kommenden Samstag in Schweigern schon "richtungsweisend".

 

Spielbericht TSV Tauberbischofsheim vs. FC Dörlesberg

 

Tabelle Herren Kreisliga TBB

03.10.2015

 

 

Dämpfer für Herren II

Knappe Niederlage gegen Oberlauda - Maurice "marschiert" weiter

 

Zum zweiten Heimspiel der zweite Herrenmannschaft des FC Dörlesberg reiste gestern der TTV Oberlauda an. Trotz des Ausfalls von Thomas Alletzhäusser und Ludwig Alletzheusser rechnete man sich durchaus Chancen gegen den Mitaufsteiger aus.

 

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde lag das Heimteam jedoch etwas überraschend mit 3:6 hinten, da Oberlauda nach dem Auftakteinzel von Maurice 5 Mal hintereinander punkten konnte. Zwei Siege im vorderen Paarkreuz brachten Dörlesberg wieder heran. In der Mitte und "hinten" teilte man sich die Punkte, so dass im Abschlussdoppel die Entscheidung fallen musste. Hier setzten sich die Gäste in fünf spannenden Sätzen durch.

 

Herausragend auch an diesem Abend unser jüngster Spieler. Maurice Anderlik ließ seinen Gegnern auch dieses Mal nicht den Hauch einer Chance, in allen Matches blieb er mit 3:0 siegreich.

 

 

Spielbericht FC Dörlesberg vs. TTV Oberlauda

 

Tabelle Herren Kreisliga TBB

 

19.09.2015

 

 

Erfolgreicher Start in die neue Runde für Herren II in Kreisliga TBB

Aufsteiger überrascht gegen Bobstadt - Maurice Anderlik bärenstark

 

Am gestrigen Freitag war es soweit, die zweite Herrenmannschaft des FC Dörlesberg startete mit einem Heimspiel gegen den TTC Bobstadt in die neue Saison. Vor Spielbeginn rechnete man sich als Aufsteiger bestenfalls Außenseiterchancen gegen die Gäste aus, die noch bis vor 2 Jahren in der Bezirksklasse aufschlugen.

 

Dörlesberg spielte in der Aufstellung  Maurice Anderlik, Jörg Heppeler, Klaus Friedlein, Thomas Alletzhäusser, Ludwig Alletzheusser und Levin Betzel. Erstmals im Herrenbereich spielten unsere erst 13- bzw. 16-jährigen Talente Maurice und Levin auf den Positionen 1 und 6.

 

Los ging es mit den Doppeln, hier legte Dörlesberg schon mal mit 2:1 vor. Im vorderen Paarkreuz demonstrierte Maurice sein Können eindrucksvoll und ließ der Bobstädter Nr. 2 keine Chance. Mit seinem glatten 3:0 sorgte er dafür, dass die knappe Führung für das Heimteam auch nach dem vorderen Paarkreuz Bestand hatte. In der Mitte holten Klaus Friedlein und Thomas Alletzhäusser zwei "Big Points" und bauten die Führung auf 5:2 aus. Im hinteren Paarkreuz gingen dann beide Punkte an die Gäste. Ludwig Alletzheusser und Levin Betzel - in seinem ersten Kreisligaspiel - mussten sich hier ihren Gegnern beugen.

 

Doch Dörlesberg ließ sich durch diese beiden Niederlagen nicht beirren. Maurice lieferte ein "Wahnsinnsspiel" gegen die Bobstädter Nummer 1 ab und sorgte mit seinem deutlichen 3:0 für leicht ungläubiges Staunen bei den Anwesenden. Danach setzten sich Jörg Heppeler, Klaus Friedlein und "Team-Leader" Thomas Alletzhäusser in spannenden Matches gegen ihre jeweiligen Gegner durch.

 

Am Schluss hieß es somit 9:4 für Dörlesberg. Mit diesem unerwarteten Erfolg hat der Aufsteiger schon mal ein Zeichen gesetzt, und man darf gespannt sein, wie es in den nächsten Begegnungen weitergeht.

 

Spielbericht FC Dörlesberg vs. TTC Bobstadt

 

Tabelle Herren Kreisliga TBB