Dörlesberger TT-Zukunft: hinten: Jannik Schneider u. Benjamin Joas, Mitte v.l.n.r. Felix Geißler, Patrick Schneider, Nils Goldschmitt, vorne: Lucia Behringer

01.02.2016

 

Schüler gewinnen auch 2. Rückrundenspiel

Zu dritt 8:4 in Schweigern

 

Obwohl das Team kurzfristig auf einen Spieler verzichteten musste und nur zu dritt antreten konnte, kamen Yannik, Lucy und Benjamin zu einem ungefährdeten 8:4-Erfolg beim Schlusslicht Schweigern.

 

Mit diesem Erfolg klettert das Team vorläufig sogar auf Platz 4 in der Tabelle.

 

 

 

 

 

23.01.2016

 

Gelungener Rückrundenauftakt für Schüler

8:2 gegen TTC Bobstadt

 

Mit einem deutlichen 8:2-Heimsieg starteten unsere Schüler in die Rückrunde der Kreisliga TBB. Der Gast aus Bobstadt geriet schnell mit 0:4 in Rückstand, sowohl die Doppel als auch die Einzel im vorderen PK wurden glatt von den Dörlesbergern gewonnen. Zwei Punkte im hinteren Paarkreuz brachten die Gäste zwar noch einmal auf 2:4 heran, doch dann holten Jannik Schneider, Lucia Behringer, Niklas Bundschuh und Benjamin Joas die vier noch benötigten Punkte hintereinander.

 

Mit diesem Erfolg hat das Team erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto und belegt weiterhin Platz 5.

 

 

 

 

 

 

Dörlesberger TT-Zukunft: hinten: Jannik Schneider u. Benjamin Joas, Mitte v.l.n.r. Felix Geißler, Patrick Schneider, Nils Goldschmitt, vorne: Lucia Behringer

04.11.2015

 

 

Nach schwerem Start endlich erster Sieg für Schüler

 

Durch den verletzungsbedingten Ausfall der etatmäßigen Nummer 1 verläuft die Hinrunde in der Kreisliga für unsere Schülermannschaft nicht ganz so wie erwartet. Doch nach den deutlichen Niederlagen gegen Grünenwört, Bobstadt und Niklashausen schaffte das Team vergangenen Freitag den ersehnten ersten Sieg gegen Tabellenschlusslicht Schweigern.

 

Sollte das Team in den übrigen Spielen bis Weihnachten immer komplett antreten können, dürfte sogar noch das ein oder andere Pünktchen mehr drin sein.

 

19.10.2015

 

 

Nichts drin beim ersten Auftritt - 0:8 beim Meisterschaftsfavoriten

 

Gegen haushoch favorisierte (und überlegene) Grünenwörter war für unsere Schülermannschaft bei ihrem ersten Saisonauftritt erwartungsgemäß nichts zu holen. Beim 0:8 konnte lediglich die erst 8-jährige Nummer 1 des Teams, Lucia Behringer, mit ihrem 14-jährigen Gegner mithalten. In einem guten Spiel verlor sie zum Ende hin etwas den Faden und somit das Spiel im 5. Satz.. Kopf hoch, Jungs (und Mädchen), es kommen auch noch andere Gegner...